Das war der März des TTC Strasshof

Auch diesen Monat gab es einige Spiele und Berichte von der Meisterschaft und dem Nachwuchs. Im März galt es für unsere Mannschaften STRA1 und STRA4 sich eine gute Ausgangslage für die letzten Runden zu schaffen um voll im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. STRA1 in der 2. Landesliga mit Pylyp, Kevin und Trainer Alexander mussten gegen Neulengbach, Guntramsdorf und Grimmenstein antreten. Souverän wurden die Spiele absolviert. Einem 7:0 gegen Neulengbach folgten ein 6:1 gegen Guntramsdorf und ein 6:3 gegen Grimmenstein. Mit einem Spiel mehr führen wir die Tabelle mit 5 Punkte Vorsprung vor unserem Verfolger Stockerau an. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass wir mit 2 Nachwuchsspielern gegen Gegner antreten, die mit bezahlten Legionären spielen.
Unsere zweite Mannschaft auf Meisterkurs ist STRA4 in der 2. Klasse. Die Mannschaft besteht aus den Nachwuchsspielern Patrick, Konstantin und Andre. Sierndorf und Lassee waren im März die Gegner. Sierndorf wurde 6:2 bezwungen und Lasse musste eine bittere 7:0 Niederlage hinnehmen. Der Lohn der Mannschaft ist die Tabellenführung zwei Punkte vor dem schärfsten Verfolger Union Gänserndorf.
In der 1. Klasse siegte STRA2 mit Rudi, Markus und Manuel gegen die Spielgemeinschaft Spillern/Stockerau mit 5:3. Gegen Lasse gab es eine unglückliche Niederlage mit 4:6. Die Mannschaft ist im Tabellenmittelfeld platziert.
STRA3 in der 2. Klasse erlitt in Stockerau ein bitteres 0:7 und konnte auch das zweite Spiel im März gegen Hagenbrunn nicht gewinnen. Mit einem 3:6 gegen Hagenbrunn liegt STRA3 mit Kurt, Robert, Susanne und Dmitro am siebenten Tabellenplatz.
Auch der Nachwuchs war im März aktiv. Pylyp spielte in den internationalen Turnieren wo weltweit die Spieler bei Turnieren spielen. Beim WTT- (World Table Tennis) Turnier in Berlin und in Wladyslawowo (Polen) gab es leider keine Erfolgsmeldung. In 4 Spielen setzte es leider 4 Niederlagen gegen Spieler aus China, Polen und Deutschland. Im April wird er noch in Linz bei internationalen Raiffeisen Youth Championship spielen.
Auch die Nachwuchsarbeit ist weiter ein voller Erfolg. Nach den Schnuppertrainings im Februar blieben13 Spieler dem Tischtennis weiter treu und haben damit möglicherweise eine Tischtenniskarriere gestartet.
Besuchen sie die Spiele unserer Mannschaften im April. Spannende Spiele sind garantiert. Egal ob es um die Tabellenspitze oder um einen guten Tabellenplatz geht.