Im Juni kam es im Rahmen einer, durch die Mitglieder initiierten, außerordentlichen Hauptversammlung zu einer Neuwahl des Vorstandes und der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem TTC Angern. Im Zuge der Neuwahl konnte auch Bürgermeister Ludwig Deltl als Ehrenpräsident gewonnen werden.
Die Anfangszeit war geprägt durch zahlreiche Spielerübertritte von Angern zum TTC Strasshof. Auch Trainer Saprykin sah seine Zukunft bei uns und wechselte den Verein. Der TTC Strasshof begann die neue Meisterschaft 2022/23 mit 4 Mannschaften. Trainer Saprykin spielte mit 2 Nachwuchsspielern (U17 Koloidenko und U15 Schandl) in der 2. Landesliga. Zum Ende des Herbstdurchganges liegt die Mannschaft punktegleich mit Stockerau ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Im Frühjahr wird voraussichtlich das Spiel der beiden Spitzenreiter die Meisterschaft entscheiden, da beide Mannschaften sich bisher keinen Umfaller geleistet haben. Koloidenko liegt unangefochten in der Einzelwertung ohne einer Niederlage in Führung.
In der ersten Klasse spielen unsere Trainingsweltmeister. Mit einem guten 6. Platz liegen Rudi Kratochwil, Urban und Schöpke im Mittelfeld. Die Spielberichte von Rudi Kratochwill mit seinen Schlagworten sind ein Genuss zu lesen. Lesen sie nach unter Weltmeister, Die Schupferei, Scharfe Klinge, Erleuchtung oder Noppengemetzel.
Die dritte Mannschaft spielt in der 2. Klasse mit Marek, Hryhorian, Urbancic und Dmytro Saprykin. Der U13 Spieler Dmytro ist mit Feuereifer bei der Sache. Ein Dank gilt auch unserem Senior 80+ Helmut Mitas, der bei Not am Mann aushilft. Zusätzlich gebührt dem Gründungsmitglied Helmut Dank und Anerkennung für seine Anwesenheit bei allen Trainings um die Halle zu öffnen, die Trainings vorzubereiten, Führung der Trainingsliste und das Anhören der Spielerwehwechen.
Strasshof 4 spielt ebenfalls in der 2. Klasse und liegt an der Tabellenspitze vor Union Gänserndorf. Auch hier führt in der Einzelwertung unser Nachwuchsspieler Andre Kratochwil. Seine Mannschaftskollegen Eder und Sieh (ebenfalls Nachwuchsspieler) komplettieren möglicherweise eine Meistermannschaft.
Ein Dank gilt auch den Mannschaftsführern Manfred Schandl, Josef Eder, Manuel Schöpke und Kurt Marek, die für die Terminisierungen und die Mannschaftsaufstellungen Sorge tragen.
Neben dem sportlichen Teil wurde in der Adventzeit einen Punschstand organisiert, der mit tatkräftiger Unterstützung der Spielerfrauen ein Erfolg wurde. Den Abschluss bildete die Weihnachtsfeier mit einem geselligen Beisammensein, das erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand.
Das Jahr 2022 war auch geprägt von der Unterstützung alter und neuer Sponsoren und Unterstützer des TTC Strasshof; ein Dank an die Gemeinde Strasshof, GoSports, Marchfelderbank, Der Phalke, Weidlbau, Trenz, Strasshofer Weinkrug, Dachdeckerei Urban, Zeislwirt, Fenster Türen Holzer, Spenglerei Josef Wagner, Waldviertler Tannen, Weinviertler Bäckerei Geier.
Im Namen des Vorstandes bedanken ich mich für Euren Einsatz und Unterstützung und wünsche ein Frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr Euer Franz Feigl.